Der kleine Küchenhängeschrank war in ziemlich schlechtem Zustand. Aber mit einem Kreidefarbe-Anstrich in einem individuell gemischten Grauton, frischem Innenleben und neuen Knäufen erstrahlt er wieder.

Die fehlenden ehemaligen Glasschieber habe ich durch geölte Schieber aus Buchenholz ergänzt. 



Eine Kundin brachte mir zwei wunderschöne Schubladen mit einer eigenwilligen Form.

Jede sollte einen Einlegeboden bekommen und ein dezent gemustertes Hintergrundpapier in den Farben rot und weiß.

 

Voilà!



Das Ensemble aus Tisch und Stuhl war mit mehreren Farbschichten versehen und hat somit wunderbar sämtliche Wurmlöcher im Tisch verdeckt, die sich nach dem Ablaugen um so mehr "in voller Pracht" offenbarten und mir einige ungeahnte Arbeit beschert haben. Aber nach aufwendigen "Sanierungsarbeiten" steht der Tisch jetzt wieder sicher auf vier Beinen und beide Möbel strahlen auf Kundenwunsch in einem Lichtgrau.  



Die kleine Küche im Kindergarten unserer Tochter sollte ein bißchen "küchenhafter" werden.

 

Also bekam das ehemalige Regal eine Spüle, drei Herdplatten und einen kräftigen roten Hintergrund.

Und inzwischen hat auch eine Mutter, die im Umgang mit Stoff begabter ist als ich, noch einen kleinen Vorhang genäht, sodaß das Geschirr auch ordentlich aufgeräumt werden kann.



Ein kleines Geburtstagsgeschenk!



Küchenregal

 

Das kleine Regal wurde auf Kundenwunsch mit Acrylfarbe im Farbton Lichtgrau  gestrichen, mit Papier bezogen und mit wunderschönen gesäuberten Haken versehen. 



Eine Spielküche  aus einem alten Schuhschrank

 

Am Straßenrand stand ein ausrangierter Schuhschrank ... wie es sie zuhauf gab.

Ich finde diese Schränke in ihren Proportionen ganz wunderbar für eine Kinderspielküche. Mit schicken blauen Fronten in einem Farbton nach Kundenwunsch, und einer geölten "Arbeitsfläche" strahlt sie nun in einem Dresdner Kinderzimmer.

 

 



Wandschränkchen

 

Das Schränkchen wurde in einer Farbkombination nach Kundenwunsch gestrichen, innen mit farblich passendem Papier bezogen und beherbergt nun vermutlich allerlei Krimskrams.



Eine kleine Küche aus einem alten Nachtschrank.

 

Manchmal passen ein Regal vom Flohmarkt und ein Nachttisch vom Straßenrand mit sehr eigenwilliger Form  ganz wunderbar zusammen. Leider fehlt mir ein Bild vom Vorher-Zustand. Schade - es wäre beeindruckend gewesen. 



... Endlich mal wieder ein Schatzschrank!